parc animalier



Die dritte Station meiner Reise ist La Bourdette in St. Michel. Hier wohnen Jürg und seine Familie seit 20 Jahren und haben einen Tierpark gegründet. Außerdem ist er Vorstand des “Vereins für Kürbisfreunde”, Autor, Künstler, Musiker, Erfinder, Bibliothekar und Großvater mit Leidenschaft. Für seine Enkel hat er eine Zigarettenkistengitarre gebaut, das nächstes Projekt werden zwei Seifenkisten sein.

Als ich vor 5 Jahren den Tierpark besucht habe, hatte Jürg noch tschechische Wolfshunde, um sie zu Wölfen zurück zu züchten. Heute sind sie nicht mehr da: Sie mussten wieder ausziehen, weil sie zu wild geworden sind.

Jürgs große Leidenschaften sind die Selbstverwirklichung, die Tiere und salzige Butter.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.